Hinter Semira Designs verbirgt sich die Idee und der Wunsch, mit Kreativität Design Lösungen zu schaffen, die sowohl Ressourcen und Kosten einsparend sind, als auch der Zielgruppen entsprechend den Nerv der Zeit treffen. Alle Aufträge und Projekte werden mit höchster Genauigkeit, mit Liebe zum Detail und mit Rücksicht und Weitsicht unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit entwickelt, um so den Kunden von Semira Designs auf umwelt- und sozialverträglichem Wege, ihr Hauptziel Gewinne zu erwirtschaften, zu ermöglichen.

Ich wurde 1984 in Klagenfurt geboren, lebe und arbeite aber schon seit 17 Jahren in Wien bzw. Wiener Neustadt. Neben dem Kolleg für Mode und Bekleidungstechnik und der Meisterklasse für Bühnenkostüme in der Herbstrasse, studierte ich auch Mode mit dem Schwerpunkt Strickdesign am Schloss Hetzendorf in Wien, wo ich auch mit einem Bachelor im Jahr 2009 abschloss. Meine Abschluss Diplom Kollektion "Born to Blaze" wurde nicht nur auf der "Mil of Fashion" in Minsk präsentiert, sondern erlangte auch eine Auszeichnung auf der ISPO Messe in München im Rahmen des European Fashion Award 2010.

Neben dem Entwerfen diverser Eigenmarken österreichischer Unternehmen, dem Gestalten von Trendbüchern für Preview Vienna und dem Erstellen von Promotion Modezeichnungen für René Lezard, durfte ich auch schon die CI-Bekleidung der modernen TIERplus-Ordinationen entwerfen und entwickeln.

Der Name Semira steht für eine gute und fruchtbringende Zusammenarbeit:
S Seriös
E Engagiert
M Mit Liebe zum Detail
I Innovativ und Inspiriert
R Raffiniert
A Anspruchsvoll

Semira Designs lässt sich immer gerne von spannenden und herausforderndern Projekten, Auträgen und Kooperationen begeistern. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Denn es gibt für alles die eine zündende Idee. KREATIVITÄT ist die Quelle aller Lösungen.